Frauen auf die Listen

Mit einer Fotoaktion werben Frauen der Initiative FRIDA im Kreis Böblingen interfraktionell für mehr Frauen auf den Listen.

Mit diesem Plakat werben Frauen der Initiative FRIDA im Kreis Böblingen interfraktionell für mehr Frauen auf den Listen.

Die überparteiliche Initiative FRIDA (Frauen in die Parlamente; hat seit Sommer 2017 bis jetzt 10 Veranstaltungen in Gemeinden im Kreis BB gemacht, um Frauen zu informieren und motivieren, sich zur Kommunalwahl aufstellen zu lassen. Finanziert wurde die Aktion vom Kreistag (5000.- Euro!) und durch Spenden. Die Aktion „Abbey Road“ – Plakat  ist die vorerst letzte. Das Motiv hängt in öffentlichen Gebäuden (A 4 und A 3) und Geschäften aus. Die Flyer (A 5) lassen sich besser auslegen, da weniger Platz benötigt wird. Eine PM in der Lokalpresse war selbstverständlich.

Wer die Druckdaten zum Nachmachen haben möchte bitte bei maya@wulz.de anfragen. Genauere Breschreibung der Aktion auf der Homepage www.frida-frauenpolitik.de). Bisher hat Leimen und irgendein Bezirk in Stuttgart die Aktion schon mit eigenen Fotos übernommen.

Übrigens: der Anstoß zu FRIDA kam durch die Initative BoRa (Frauen aus den Kreisen Bodensee-Ravensburg); beide haben wir uns schon beim Landesfrauenrat vorgestellt, auf dessen Homepage Berichte über FRIDA und BORA stehen und zur Nachahmung empfohlen werden.

Autorin: Mya Wulz, Vorsitzende OV Herrenberg, Mitgründerin von FRIDA

Mehr Beiträge

Infos & Hilfen zur Kommunalwahl

GAR BW-Mitglieder finden im Mitgliederbereich wichtige Tipps und Hilfen zur Kommunalwahl. Dazu gehört unser Leitfaden, wie man einen Wahlvorschlag korrekt aufstellt oder unsere umfangreiche Sammlung