Klimarat: Fachleute sollen Fortschritte beim Klimaschutz überprüfen

In Ravensburg soll ein Klimarat dem Rat & der Verwaltung bei Umsetzung der Klimaziele auf die Finger schauen. Beschlussvorlage und Geschäftsordnung findet Ihr hier.

Klimarat soll Rat & Verwaltung bei Umsetzung der Klimaziele auf die Finger schauen

Ein Expertengremium soll die Verwaltung dabei unterstützen, die gesteckten Klimaziele zu erreichen. Eine der ersten Klimaräte in Baden-Württemberg wurde in Ravensburg geschaffen. Dort hat der Rat mit dem „Ravensburger Klimakonsens“ beschlossen, die oberschwäbische Stadt bis 2040 klimaneutral zu machen. Der Klimarat soll Verwaltung und Rat helfen die gesteckten Klimaziele zu erreichen:

So soll der Klimarat die Fortschritte in Sachen Klimaschutz überprüfen und auf Abweichungen vom Klimakonsens hinweisen.

 

 

Mehr Beiträge

Infos & Hilfen zur Kommunalwahl

GAR BW-Mitglieder finden im Mitgliederbereich wichtige Tipps und Hilfen zur Kommunalwahl. Dazu gehört unser Leitfaden, wie man einen Wahlvorschlag korrekt aufstellt oder unsere umfangreiche Sammlung